Unser aktuelles Hygienekonzept finden Sie hier

Aktuelles

Wir unterstützen die Verlangsamung der Ausbreitung des Virus Corona und

Workshop für interessierte Unternehmen am 20. März 2020 im Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft

Ausbilderforum am 22. April 2020 im Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft in Dresden-Altranken.

Der Veranstalter verkündete einen neuen Besucher- und Ausstellerrekord von über 36.000 Besuchern und 576 Ausstellern. Insbesondere am Samstag und Sonntag drängten sich Eltern mit teils jugendlichen Kindern, Kinderwagen oder Hund durch die Gänge. Die Einen suchten gezielt nach Aus- und auch Weiterbildungsmöglichkeiten, die Anderen schienen komplett...

Tag24 berichtete am 22.1.2020 von Hoan Dang Cong.

Er kam 2016 über das bsw nach Sachsen und lernte Produktionsmechaniker Textil. Betreut wurde er von den bsw-Mitarbeitern der Fachkräftegewinnung.

Wer Kinder im Alter von 15 bis 17 Jahren hat, der weiß spätestens zum jetzigen Zeitpunkt liegen die Nerven blank, wenn Junior unschlüssig ist, welchen beruflichen Weg sie oder er nach Abschluss der 10. Klasse einschlagen sollte.

Abitur, Fachabitur oder doch besser eine Berufsausbildung? Welche Ausbildungsberufe gibt es überhaupt?

Sachsens größte Bildungs-, Job- und Karrieremesse, die Messe KarriereStart, findet vom 24. bis 26. Januar 2020 auf dem Messegelände Ostragehege in Dresden statt.

 

Nun ist das Jahr 2019 fast vorüber … Weihnachtsstimmung zieht ein, nur mit der winterlichen Kälte und dem Schnee will es derzeit nicht so richtig klappen.

Am 23. Januar 2020 findet im Haus der Deutschen Wirtschaft die Auftaktveranstaltung des Gemeinschaftsprojektes ETAPP*) statt. Diese Veranstaltung steht unter dem Thema „Teilqualifizierung im Spannungsfeld zwischen Praxis und Theorie“. Dabei wird der erste Meilenstein präsentiert: Die Bestandsaufnahme.

Im Zeitraum vom 9. bis 16. November 2019 organisierten die Mitarbeiter des bsw-Bereiches Ausbildung und Fachkräftegewinnung eine Unternehmerreise nach Vietnam.