Neue Wege gehen - Wir unterstützen euch!

Was mach ich nach dem Abschluss? Was habe ich für Möglichkeiten nach der Schule? Auf diese Fragen haben wir die Antworten. Das bsw begleitet Schüler/-innen während ihrer Ausbildung, Berufsorientierung und -vorbereitung, sowie in der Berufschule. Als verlässlicher Partner stehen wir dabei den Lehrlingen und Ausbildern zur Seite.

Angebote für Schülerinnen und Schüler

Von der Berufsorientierung über das Berufsvorbereitungsjahr oder das Berufsgrundbildungsjahr bis hin zu einem Ausbildungsplatz – an unseren bsw-Standorten beraten wir Schulabsolventen. Wir bilden auch selbst in Pflege- und Therapieberufen sowie in der Hauswirtschaft aus. Suchst du einen Ausbildungsplatz in anderen Branchen? Melde dich, wir vermitteln dir einen Ausbildungsplatz in Sachsen – denn wir sind das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft und arbeiten für die sächsische Wirtschaft.

Orientierung

Ausbildung

Berufsschule

Berufsvorbereitung