Download Pressemitteilung vom 28. Juni 2021

Bereits seit längerem laufen im bsw-Bildungszentrum Chemnitz auf der Kantstraße Umbauarbeiten. Der Grund dafür ist der geplante Start des "bsw-Technikum Chemnitz" im Herbst 2021. Das "bsw-Technikum Chemnitz" wird in Zukunft das Bildungszentrum Chemnitz und die bsw-Fachschule für Technik unter einem Dach vereinen und damit die Kaderschmiede für gewerbliche Fach- und Führungskräfte im Metall- und Elektrobereich bilden.

In einem Pressegespräch am 29. Juni wurden die Pläne vorgestellt, anwesend u. a. der Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, Sören Uhle, sowie der Geschäftsführer des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft gGmbH, Dr. Ralf Hübner.

Großen Anklang bei Herrn Uhle fand die Aktion "bsw-Hofgespräche", die ab 30. Juni am Standort Chemnitz und Bischofswerda, Leipzig, Pirna und Schwarzenberg stattfindet. Interessierte werden bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz oder einer Qualifizierung ab Herbst 2021 unterstützt.