Aktuelles

bsw-aktuell

Bequem sind das digitale Lernen und die digitalen Konferenzen, auch unsere Teilnehmenden wissen es zu schätzen. Für sie geht die Lehrstoffvermittlung auf dem Bildschirm weiter, und ebenso werden sie über diverse Kommunikationswege auf ihre Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereitet.

Stolz sind wir, die sächsischen Bildungswerker, auf die zügige und erfolgreiche Umstellung auf alternative Lernformen.

bsw, d. h. 250 Mitarbeitende waren und sind seit einem guten Jahr nicht nur ganz selbstverständlich da, sondern im besonderen Maße engagiert und kreativ. So geht die Arbeit mit unseren Teilnehmenden verschiedener Projekte, Maßnahmen und Qualifizierungen in alternativen Lernformen weiter. Dabei stehen für uns die Rückkopplung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Gelernten, der Austausch zu technischen und (auch) alltäglichen Herausforderungen sowie die Motivation der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Digital ist genial, aber persönliche Betreuung ist es auch! In der aktuellen Ausgabe der Kundenzeitung "bsw-aktuell" erfahren Sie, wie wir unserem Auftrag gerecht werden und der sächsischen Wirtschaft gut qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stellen.

Aber wir alle sehnen uns nach Lernen in Präsenz, nach sozialen Kontakten, nach persönlichem Austausch eben nach Normalität. Daher freuen wir uns, wenn wir unser Personalleiterforum am 15. Juni 2021 mit interessierten Personalverantwortlichen wie geplant in Dresden durchführen können. Lesen Sie in  der "bsw-aktuell" was die Telnehmenden erwartet.