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Die Assistentin in der „Sandwichposition“ – erfolgreich kommunizieren zwischen Chef, Kollegen und Kunden

Sie als Assistentinnen sind zentrale Ansprechpartnerinnen im Unternehmen für Ihren Chef, Ihre Kollegen, sowie Kunden und Lieferanten. Als Dreh- und Angelpunkt müssen Sie Telefonate und Gespräche führen, Mitteilungen weiterleiten und neue Kontakte knüpfen. Kompetentes Auftreten und ergebnisorientierte Kommunikation sind daher Grundlage für Ihre erfolgreiche Arbeit. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie rhetorische Instrumente zielgerichtet einsetzen um in -auch schwierigen- Kommunikationssituationen zu überzeugen und sich zu behaupten.


Inhalte

  • Ans Ziel – mit der richtigen Frage
  • Wie Sie Missverständnisse vermeiden
  • Umgang mit unterschiedlichen Arbeitsstilen und Charakteren
  • Wie Sie freundlich und selbstsicher Ihre Wünsche und die Ihres Chefs durchsetzen
  • „Sandwich-Position“ Sekretariat: Charmant nein-sagen
  • Einwandbehandlung
  • Wie Sie gelassen auf Kritik reagieren bzw. selber konstruktiv kritisieren
  • Wie Sie in unerwarteten Situationen handlungsfähig bleiben
  • Üben von Gesprächssituationen aus dem beruflichen Alltag (Ihre Fallbeispiele)

Zielgruppe

Sekretär/-innen und Assistent/-innen sowie interessierte Mitarbeiter/-innen


Trainer


Uwe Niezel, bsw Trainer

bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
28.03.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden-Altfranken
Frau Carola Walzel
training-seminare@bsw-mail.de
Telefon: 0371 5334610
295,- EUR/Teilnehmer zzgl. der gesetzlichen USt. (Im Preis sind Imbiss und Teilnehmerunterlagen enthalten)


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