Webanalyse mit Google Analytics

Google Analytics dient als Trackingtool zur Analyse des Datenverkehrs von Webseiten. Es liefert zuverlässig Daten über das Nutzerverhalten in Ihrer Onlinepräsenz und hilft somit bei der Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen.

Kursinhalt

  • Web Analyse allgemein
  • Webseiten-Ziele
  • Anforderungsanalyse
  • Einrichtung von Google Analytics
  • Implementierung von Google Analytics
  • Datenschutz
  • Bedienung
  • Erstellung von automatischen Berichten (Reporting)
  • Praktische Anwendungsbeispiele

Zielgruppe

Unser Seminar richtet sich an Einsteiger und Einsteigerinnen und vermittelt Ihnen die grundlegenden Fähigkeiten, um Google Analytics in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen zu können.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.

Trainerprofil

Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how in der praktischen Anwendung des Programms sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Seminardauer

1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
 

Kurstermine

  • Alle Termine ab 16.12.20 in Dresden
  • Alle Termine ab 04.11.20 in Chemnitz
  • Alle Termine ab 30.09.20 in Leipzig
  • Alle Termine ab 19.02.21 in Riesa
  • Alle Termine ab 12.01.21 in Online

zurück zur Übersicht