Webanalyse mit Google Analytics
Google Analytics dient als Trackingtool zur Analyse des Datenverkehrs von Webseiten. Es liefert zuverlässig Daten über das Nutzerverhalten in Ihrer Onlinepräsenz und hilft somit bei der Erfolgskontrolle von Werbemaßnahmen.
Kursinhalt
- Web Analyse allgemein
- Webseiten-Ziele
- Anforderungsanalyse
- Einrichtung von Google Analytics
- Implementierung von Google Analytics
- Datenschutz
- Bedienung
- Erstellung von automatischen Berichten (Reporting)
- Praktische Anwendungsbeispiele
Zielgruppe
Unser Seminar richtet sich an Einsteiger und Einsteigerinnen und vermittelt Ihnen die grundlegenden Fähigkeiten, um Google Analytics in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen zu können.
Voraussetzungen
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.
Trainerprofil
Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how in der praktischen Anwendung des Programms sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.
Seminardauer
1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))
Rabatt
Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
Kurstermine
- Alle Termine ab 20.04.21 in Dresden
- Alle Termine ab 09.03.21 in Chemnitz
- Alle Termine ab 19.02.21 in Leipzig
- Alle Termine ab 19.02.21 in Riesa
- Alle Termine ab 09.02.21 in Online
zurück zur Übersicht