Telefontraining praxisnah – erfolgreich am Telefon kommunizieren

Vertriebsmitarbeiter sehen sich immer mehr einem äußerst kritischen Kundenklientel gegenüber. Handel heißt gläserne Preise und zunehmender Druck für Verkäufer. Wie stellt sich der Vertriebsmitarbeiter die Weichen für weiteres Wachstum? Wie wird richtig akquiriert? Werden schlagkräftige Argumente und Instrumente genutzt? Wird das Potential der Stammkunden bereits voll genutzt? Ihre Mitarbeiter erhalten dazu eine umfangreiche Schulung speziell auf dem Gebiet der Telefonkommunikation. Zur Sicherung einer guten Nachhaltigkeit wird empfohlen, das Persönlichkeitsanalyseverfahren persolog® einzusetzen. Dadurch besteht eine gute Möglichkeit, unterschiedliche Persönlichkeitstypen im Vertrieb und beim Telefonieren zu analysieren und sich auf den Gesprächspartner besser und individueller einzustellen. In das Seminar sind umfangreiche Übungen integriert. Damit kann sehr gute Nachhaltigkeit erreicht werden.

 

Methoden/Inhalte

  • Basics einer erfolgreichen Kommunikation am Telefon
  • Besonderheit der Kommunikation am Telefon
  • Richtig am Telefon melden
  • Outbound- und Inbound-Gespräche
  • Die Persönlichkeit des Gesprächspartners erkennen und sich darauf einstellen (persolog®)
  • Der dominante - initiative - stetige - gewissenhafte Gesprächspartner
  • Aktiv zuhören – im Telefongespräch besonders schwierig
  • Rhetorisch gekonnt telefonieren
  • Behandlung von Einwänden und Vorwänden
  • Fragetechniken – nicht den Kunden tot quatschen
  • Neukundengewinnung und Kundenmotivation
  • typische Killerphrasen und Stolpersteine in einem Telefongespräch
  • praktische Übungen

 

Zielgruppe:

Verkäufer, Kundenberater, Außendienstmitarbeiter 

Kurstermine

  • Alle Termine ab 09.03.21 in Chemnitz
  • Alle Termine in Dresden |

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