Marketing & Vertrieb für den Mittelstand – Basiskurs

Sie wollen sich im Wettbewerb besser positionieren und eine zielorientierten Vertrieb aufbauen ? Mit welcher Vertriebsorganisation und welchem Marketing-Mix können Sie die gewählte Strategie am besten umsetzen ? Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wie Sie mit der richtigen strategischen und vertrieblichen Ausrichtung Ihre Unternehmensziele erreichen, Ihre Kunden langfristig an sich binden und sich als mittelständisches Unternehmen erfolgreich vom Wettbewerb abheben.

Nutzen Sie auch bei eingeschränkten Ressourcen und kleineren Budgets die Chance, vielversprechende Strategien für mittelständische Marketing-Maßnahmen kennenzulernen und setzen Sie diese erfolgreich in der täglichen Vertriebsarbeit um.

Kursinhalt

  • Mit der richtigen Vertriebsstrategie und Vertriebsorganisation zum Unternehmenserfolg
  • ABC – Kundenpotenzialanalyse als Basis Ihrer zielorientierten Kundenorientierung
  • Methoden zur Aufbereitung von Kundeninformationen und Analyse des individuellen Bedarfs
  • Mehr Kundenorientierung mit differenzierter und individueller Kundenbearbeitung und /-ansprache
  • Aufbau und Umsetzung erfolgreicher Cross-Selling-Strategien
  • Abhebung vom Wettbewerb mit wirkungsvollen Marketing-Instrumenten zur kundenorientierten Kommunikation
  • Einstiegs-Strategien zum Aufbau einer effektiven Social-Media-Kommunikation

Zielgruppe

Verkäufer/ -innen, Kundenberater/ -innen, Außendienstmitarbeiter/ -innen

Führungs- und Nachwuchskräfte

Trainerprofil

Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how im Bereich Marketing sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Seminardauer

2 Tage (16 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
  

Kurstermine


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