Marketing & Vertrieb für den Mittelstand – Aufbaukurs

Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen haben Sie in der Region bereits auf einen guten Bekanntheitsgrad und einen regionalen Kundenstamm aufgebaut. Wenn Sie ihren Marktanteil jedoch auch überregional erweitern wollen und hierfür die richtige Vorgehensweise suchen, liefert Ihnen dieses Seminar vielfältige Methoden für den Aufbau eines wirkungsvollen überregionalen Vertriebs.

Lernen Sie effektive Methoden und Schritte für eine überregionale Marktdurchdringung und Neukundengewinnung kennen und verschaffen Sie sich einen Überblick über die Erfolgsfaktoren der zielgruppengerechten digitalen Kundenkommunikation, die den Kunden informative Mehrwerte statt aufdringlicher Werbung bieten.

Kursinhalt

  • Reflektion und Optimierung Ihrer derzeitigen Vertriebsstrategie
  • Kosten-Nutzenverhältnis klassischer Offline- versus Online-Marketingstrategien
  • Vorstellung strukturierter und kreativer Vorgehensweise für die Ausarbeitung Ihrer individuellen überregionalen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
  • Verbesserung Ihrer derzeitigen Strategien für Ihr Marketing in sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und Medienkanälen
  • Vorstellung von Tools zur Zielgruppen-Bestimmung
  • Grundlagen für ein zielgruppengerechtes Content Marketing im Mittelstand
  • Vorstellung und Analyse von Best Practice - Beispielen zielgruppengerechter digitaler Kundenkommunikation

Zielgruppe

Führungs- und Nachwuchskräfte, Marketingmitarbeiter/ -innen,

Verkäufer/ -innen, Kundenberater/ -innen, Außendienstmitarbeiter/ -innen

Innendienstmitarbeiter/ -innen

Trainerprofil

Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how im Marketingbereich über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Seminardauer

2 Tage (16 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
  

Kurstermine

  • Alle Termine ab 19.10.20 in Riesa

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