Kundenfreundliche Kommunikation – der erste Eindruck bleibt immer im Gedächtnis

Die Teilnehmer/-innen werden sensibilisiert für die Notwendigkeit von kundenorientiertem Auftreten und kompetenter Kommunikation. Sie erfahren den außerordentlich hohen Stellenwert von Körpersprache und Gesprächstechniken und trainieren aktiv in Übungen. 

 

Methoden/Inhalte

Persönlichkeit

  • Persönlichkeitsanalyse mit persolog® Kurzcheck
  • Einschätzung durch Dritte
  • Selbstreflektion unter Verwendung einer Videokamera

Kommunikation

  • Faktoren, die eine Gesprächssituation beeinflussen
  • Elemente der Sprache
  • Gesprächstechniken (wie erreiche ich ein angenehmes Gesprächsklima)

Übungen

 

Zielgruppe

Verkäufer, Kundenberater, Außendienstmitarbeiter

Kurstermine

Kundenfreundliche Kommunikation – Der erste Eindruck bleibt immer im Gedächtnis in Dresden

Teilnehmerzahl

6 bis 12 Personen

Seminardauer

1 Tag 

Abschluss/Zertifikat
Teilnehmerzertifikat der bsw GmbH

Das angebotene Seminar kann auch als Inhouseseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine
  • 26.02.20, 09:00 - 16:00 Uhr
Preis
295,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Carola Walzel
training-seminare@bsw-sachsen.de
0371 5334610
zurück zur Übersicht