Kundenfreundliche Kommunikation – der erste Eindruck bleibt immer im Gedächtnis

Die Teilnehmer/-innen werden sensibilisiert für die Notwendigkeit von kundenorientiertem Auftreten und kompetenter Kommunikation. Sie erfahren den außerordentlich hohen Stellenwert von Körpersprache und Gesprächstechniken und trainieren aktiv in Übungen. 

 

Methoden/Inhalte

Persönlichkeit

  • Persönlichkeitsanalyse mit persolog® Kurzcheck
  • Einschätzung durch Dritte
  • Selbstreflektion unter Verwendung einer Videokamera

Kommunikation

  • Faktoren, die eine Gesprächssituation beeinflussen
  • Elemente der Sprache
  • Gesprächstechniken (wie erreiche ich ein angenehmes Gesprächsklima)

Übungen

 

Zielgruppe

Verkäufer, Kundenberater, Außendienstmitarbeiter

Kurstermine

Kundenfreundliche Kommunikation – Der erste Eindruck bleibt immer im Gedächtnis in Dresden

Teilnehmerzahl

6 bis 12 Personen

Seminardauer

1 Tag 

Abschluss/Zertifikat
Teilnehmerzertifikat der bsw GmbH

Das angebotene Seminar kann auch als Inhouseseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.

Termine

zur Zeit keine geplanten Termine

Preis
295,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Carola Walzel
training-seminare@bsw-mail.de
0371 5334610
zurück zur Übersicht