Facebook Marketing

Facebook dient nicht mehr nur als Kommunikationsplattform. Es ist ein Ort für den Austausch von gemeinschaftlichen Interessen und Informationen. Mit knapp 25 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland (Stand 2019) bieten sich Unternehmen viele Möglichkeiten sich einfach zu präsentieren und aktuell zu bleiben. Lernen Sie wie man seine Facebookseite ansprechend gestaltet und welche Marketingmöglichkeiten sich Ihnen mit etwas Pflege bieten.

 

Kursinhalt

  • Digital kommunizieren
  • Privatsphäre: Risiken und Nebenwirkungen (Datenschutz-Problematik)
  • Gelungener Start mit Facebook
  • Fanpage gestalten
  • erste Follower gewinnen
  • Marketing-Tools
  • Werbung bei Facebook
  • Beispiele erfolgreicher Facebookkampagnen

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, die Facebook als Marketinginstrument nutzen möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.

Seminardauer

1 Tage (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.

Kurstermine


zurück zur Übersicht