Erfolgreiche Leitung und Controlling im Einkauf

Als Einkaufsleiter sind Sie dafür verantwortlich, Einkaufsprozesse effektiv zu steuern und die Leistungen im Einkauf zu verbessern. Sie müssen den Einkauf strategisch und organisatorisch richtig aufstellen, um die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmen zu steigern. Dazu gehört es die richtigen Strategien zu entwickeln und diese mit einem motivierten Einkaufsteam umzusetzen. Wir vermitteln Ihnen in diesem Seminar das erforderliche Fachwissen und Know-how für die Weiterentwicklung Ihrer Führungskompetenz.

Inhalte

  • Reflektion und Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils
  • Erarbeitung einer Führungskonzeption
  • Steuerung der Mitarbeiter über Zielvereinbarungen, Mitarbeitergespräche und konstruktives Feedback sowie bewährte Rethorikregeln
  • Checklisten zur Gesprächsführung, wirksame Taktiken und Einwandbehandlung
  • Praktische Übung von schwierigen Gesprächs- und Führungssituationen
  • Hinweise zur Gestaltung der Ablauforganisation und Beseitigung von Schnittstellenproblemen
  • Vorgehensweisen zur Verbesserung der innerbetrieblichen Zusammenarbeit  
  • Methoden zur Einbindung und Motivation der Mitarbeiter für neue Herausforderungen und Verbesserungen im Einkauf

 

Methodik

Seminar mit Workshop-Elementen und Übungen

Zielgruppe

Einkaufsleiter, Führungskräfte im Einkauf, die ein Innovations- und Changemanagement in einer lernenden Organisation umsetzen wollen

Trainerprofil

Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how im Bereich Einkauf sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Seminardauer

1 Tage (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
  

Kurstermine

  • Alle Termine ab 10.11.20 in Riesa

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