Bildungsangebot

Workshop für gestandene und neue Vertriebler - Modul 2

Die Teilnehmer reflektieren ihre eigene Verkaufskompetenz und erkennen, wo ihre weiteren Entwicklungsfelder liegen. Sie erlernen neue Wege in der Kundenkommunikation und können mit schwierigen Gesprächssituationen souverän umgehen. Bisherige vertriebliche „Stolpersteine“ werden identifiziert und in neue Stärken umgewandelt. Der Kundenstamm kann durch gezielte aktive, direkte und telefonische Ansprache ausgebaut werden.

Inhalte:

  • Die gelebten Werte und Stärken um neue Fähigkeiten im Verkauf erweitern (wo stehe ich und wo will ich hin)
  • Mit dem Einsatz der vier Ebenen der Kommunikation mehr Verständnis und damit mehr Einverständnis des Kunden erreichen (Gemeint ist nicht verstanden – Verstanden ist nicht einverstanden!)
  • Einwände, Vorwände in Verkaufsgesprächen sowie Reklamationen gekonnt bearbeiten
  • Selbstbewusstes und kompetentes Ansprechen von Neu- und Bestandskunden im Direktkontakt und am Telefon
  • Ansprache-Varianten zu konkreten eigenen Themen und Kundengruppen erarbeiten und üben

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die vertriebliche Aufgaben im Unternehmen neu übernehmen und künftig regelmäßig Verkaufs- und Beratungsgespräche führen  

Teilnehmerzahl:

6 - 12 Personen

Abschluss/Zertifikat
Teilnehmerzertifikat der bsw GmbH

Im Preis sind Pausenimbiss, Getränke und Seminarunterlagen enthalten. Teilnehmer aus Unternehmen, die an den Arbeitskreisen für Personalleiter teilnehmen, erhalten 10% Rabatt auf die Seminargebühr.

Dieses Seminar kann auch als Inhouseseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.


Termine
  • 28.08.19, 09:00 Uhr - 29.08.19, 16:00 Uhr
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Carola Walzel
training-seminare@bsw-sachsen.de
0351 4250227
Preis
590,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer

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