Bildungsangebot

Online Marketing Manager

Online-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen oder -Maßnahmenbündel, welche darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, auf der ein Geschäft abgeschlossen oder angebahnt werden kann.
 
Unser umfangreicher Lehrgang Online Marketing Manager beinhaltet die wichtigsten Themenbereiche des Online-Marketings und setzt sich aus 7 Modulen zusammen. Wobei jedes Modul auch einzeln gebucht werden kann.

Die Abschlusspräsentation der vergebenen Projekte sowie die Zertifikatsübergabe erfolgen ca. 14 Tage nach dem Seminar in Absprache mit den Teilnehmern und umfassen 4 zusätzliche Unterrichtseinheiten (UE).
 

Kursinhalt

 

Alle Inhalte sind Auszüge, für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Modul 1: Instrumente im Online-Marketing - 4 UE

  • Die wichtigsten Werbeformen im Überblick
  • Auswahl geeigneter Online-Marketing-Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen

Modul 2: SEO-Maßnahmen und AdWords-Kampagnen - 4 UE

  •  Funktionsweise von Suchmaschinen und technische Grundlagen
  • Google AdWords-Anzeigen (SEA)
  • Keyword-Recherche und Kampagnen-Kontrolle

Modul 3: Effiziente Suchmaschinenoptimierung - 12 UE

  • Suchmaschinenoptimierung vs. Benutzerfreundlichkeit
  • Möglichkeiten der Onpage-Optimierung
  • Möglichkeiten der Offpage-Optimierung

Modul 4: Social-Media-Marketing - 8 UE

  •  Überblick über Plattformen und Kanäle im Social-Media-Marketing
  • (Facebook, Google+, Twitter, Xing, Youtube, Blogs)
  • Vorteile, Nachteile der einzelnen Kanäle, Mix und Synergien
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Strategien, Chancen und Risiken

Modul 5: Analyse/Erfolgskontrolle - 4 UE

  • Erfolgsmessung von Online-Kampagnen allgemein
  • Möglichkeiten der Erfolgskontrolle mit Google Analytics
  • Möglichkeiten der Erfolgskontrolle mit Google Webmastertools

Modul 6: Online-Recht - 4 UE

  •  Die rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Rechtliche Anforderungen an Online-Shops
  • Erheben, Verarbeiten und Nutzen von Kundendaten

Modul 7: IT-Sicherheit und Datenschutz - 4 UE

  •  Bedrohungen für Webprojekte
  • Vorgehensweise bei Planung und Umsetzung von Schutzmaßnahmen
  • Häufige Fehler beim Absichern von Webprojekten

1. Projekttag - 8 UE

  • Repetitorium
  • Projektvergabe und Terminabstimmung für 2. Projekttag

2. Projekttag - 4 UE

  •  Abschlusspräsentation
  • Zertifikatsausgabe

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Agenturen, Unternehmer oder verantwortliche Mitarbeiter sowie Personen mit privatem Interesse, welche ein fundiertes Wissen im Bereich Online Marketing erwerben möchten.

Voraussetzungen

Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing sind nicht erforderlich. Gute PC- und Internetkenntnisse sind von Vorteil.

Trainerprofil

Ihr Trainer verfügt über umfassendes Know-how in der praktischen Anwendung des Programms sowie über mehrjährige Schulungserfahrung in der Aus- und Weiterbildung.

Seminardauer

6 Tage - 48 Unterrichtseinheiten zzgl. Abschlusspräsentation (1 UE=45 Minuten)

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.
Jeder zweite und weitere Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen erhält 10 % Rabatt.

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.


Termine
  • 20.05.19, 09:00 Uhr - 27.05.19, 15:30 Uhr
  • 16.09.19, 09:00 Uhr - 23.09.19, 15:30 Uhr
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-sachsen.de
+49 (351) 4250290
Preis
1.490,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer

zurück zur Übersicht