Bildungsangebot

Basiswissen telefonischer Kundenkontakt in Dresden

Sie hatten bisher kaum oder wenig Kundenkontakt am Telefon. Sie erfahren in diesem Seminar, welche Grundanforderungen Sie für das sichere Auftreten benötigen. Darüber hinaus erlernen Sie, mit welchen Mitteln Sie Gespräche strukturieren können und bei schwierigen Gesprächen souverän bleiben.

 

Methoden/Inhalte

  • Basiswissen Telefonverhalten
    • persönlicher oder telefonischer Kundenkontakt: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    • erfolgreich telefonieren: Stimme, Sach- und Beziehungsebene
    • das Verhalten am Telefon und die häufigsten Fehler
    • die Gute Vorbereitung
    • positive und wirkungsvolle Wortwahl
  • Telefonate besser verstehen und führen
    • der Gesprächsleitfaden für das Kundengespräch
    • typengerecht telefonieren
    • Informationen des Gesprächspartners erkennen
    • Zuhör- und Fragetechniken
  • Strategien für schwierige Gespräche
    • kurz angebundene Gesprächspartner
    • der Umgang mit Vielrednern
    • aggressive Gesprächspartner
    • Der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

 

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Auszubildende, die bisher wenig Kundenkontakt am Telefon hatten.

Teilnehmerzahl

6 bis 12 Personen

Abschluss/Zertifikat
Teilnahmebescheinigung der bsw GmbH

Im Preis sind Pausenimbiss, Getränke und Seminarunterlagen enthalten. Teilnehmer aus Unternehmen, die an den bsw-Arbeitskreisen für Personalleiter teilnehmen, erhalten 10% Rabatt auf die Seminargebühr.

Das angebotene Seminar kann auch als Inhouseseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.


Termine
  • 22.01.20, 09:00 - 16:00 Uhr
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Carola Walzel
0371 5334610
Preis
295,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
351,05 EUR inkl. 19 % USt. pro Teilnehmer

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