Aktuelles

bsw erhält Urkunde für Ausbildungsleistungen von der IHK Dresden

Bereits zum zweiten Mal in Folge zeichnet die IHK Dresden die bsw – Beratung, Service & Weiterbildung GmbH für hervorragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung aus.

Das Team „Ausbildungsmanagement und Fachkräftegewinnung“ der bsw – Beratung, Service & Weiterbildung GmbH wurde zusammen mit dem langjährigen Kooperationspartner HEINE Resistors GmbH von der IHK Dresden als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb geehrt. Während bsw im Jahr 2019 diese Auszeichnung für die Betreuung des landesbesten Elektroanlagenmonteurs erhielt, wurde in diesem Jahr die Begleitung des kammerbesten Industriemechanikers prämiert.

„Besondere Anerkennung gebührt unserem langjährigen Kunden HEINE Resistors GmbH aus Dresden. Es finanzierte die Ausbildung und realisierte den praktischen Teil der dualen Berufsausbildung in höchster Qualität“, erklärt Marco Pomsel, bsw-Projektleiter im Ausbildungsmanagement. „Besonders ist“, hebt Marco Pomsel hervor, „dass der ausgezeichnete Auszubildende seine Prüfung nicht nur als Kammerbester der Industrie- und Handelskammer Dresden abgeschlossen hat, sondern die Prüfung auch vorzeitig, also sechs Monate vor dem eigentlichen Ausbildungsende, absolvierte. Hinzu kommt, dass durch die Pandemie die Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung in der Lehrwerkstatt nur partiell gegeben waren.“

Die gemeinsamen Bemühungen von bsw und HEINE Resistors den Auszubildenden optimal auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten, haben sich gelohnt. "Wir bedanken uns und freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit", faßt Herr Pomsel zufrieden zusammen.

 

Der Bereich „Ausbildungsmanagement und Fachkräftegewinnung“ übernimmt für sächsische KMU die Azubi-Gewinnung und berät diese im Ausbildungsprozess. Darüber hinaus unterstützen die bsw-Mitarbeiter Ausbilder und Azubi sowohl fachlich als auch sozialpädagogisch. Weitere Informationen finden Sie unter www.bsw-ausbildung.de

 

bsw kümmert isch um die Ausbildbungsbegleitung von ausbildenden Unternehmen und Azubis.