Unser aktuelles Hygienekonzept finden Sie hier

Aktuelles

Schiebocker bsw-Azubine – Eine von Sachsens Jahrgangsbesten bei den grünen Berufen

Am Freitag, dem 7. Oktober ehrte Wolfram Günther, Staatsminister Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, die Jahrgangsbesten des Ausbildungsjahres 2021/22. Darunter war auch eine ehemalige Azubine der Oberlausitzer Berufsschule für Hauswirtschaft am bsw-Standort Lausitz.

Der Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Wolfram Günther, lud am vergangenen Freitag zur Auszeichnungsveranstaltung der Jahrgangsbesten der grünen Berufe 2022 in die Sächsische Staatskanzlei ein.
 
Unter den Jahrgangsbesten war auch die ehemalige Auszubildende, Frau Kim-Kathleen Kaape. Sie hat die Ausbildung als Hauswirtschafterin in der Oberlausitzer Berufsfachschule für Hauswirtschaft mit sehr guten Leistungen abgeschlossen. "Die Auszeichnung zur Jahrgangsbesten in den grünen Berufen 2022 ist eine große Ehre und eine besondere Würdigung der Arbeit von Kim-Kathleen Kaape, und natürlich unseren Ausbildenden. Wir sind sehr stolz." Sagte Stefanie Schmutzler, Leiterin des Bildungszentrums Lausitz, die die Schulleiterin auf der Karin Haschke auf Auszeichnungsveranstaltung der Jahrgangsbesten vertrat.

Kim-Kathleen Kaape (3. v. l.) auf der Auszeichnungsveranstaltung