Aktuelles

Sächsische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau für virtuellen Austausch mit europäischen Entscheidungsträgern gesucht

bsw unterstützt die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) bei einer virtuellen Veranstaltung zur Kooperationsanbahnung zwischen sächsischen und europäischen Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Interessierte sächsische Unternehmen sind dazu eingeladen.

In der Zeit vom 27. bis 29. April 2021 werden ost- und westeuropäische sowie skandinavische Unternehmer sächsische Unternehmen besuchen – und das virtuell.

Auf diesem Weg möchten die Vertreter aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sächsische Lösungen kennenlernen und neue Kooperationspartner gewinnen. Sie interessieren sich besonders für den Einsatz von Robotik, Sensorik, Smart Maintenance, Automatisierung und Digitalisierung im Maschinen- und  Anlagenbau sowie in der Metallverarbeitung.

Im Auftrag der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) setzen unsere Kolleginnen und Kollegen der mas international (Management Sachsen Akademie international) diese virtuelle Unternehmerreise mit Workshops um und suchen dafür interessierte sächsische KMU.

Suchen Sie nach neuen Kooperationen und Vertriebsmöglichkeiten in Europa suchen?  Dann laden wir Sie zu diesem virtuellen Austausch ein!
In Vorbereitung auf diese Veranstaltungstage können Sie Ihr eigenes Unternehmensprofil einreichen und Wünsche zu Kooperationspartnern und Zielländern äußern. Die Teilnahme für sächsische KMU ist kostenfrei und eine großartige Möglichkeit für sie, den Absatz der eigenen Produkte in Europa zu forcieren und Kooperationen aufzubauen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter https://business-saxony.com/en/virtual-business-trip-to-saxony.  

Und hier geht es zur Anmeldung.

Für eventuelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Anne Hergert unter Anne.Hergert@bsw-mail.de