Unser aktuelles Hygienekonzept finden Sie hier

Aktuelles

Personalleiterforum am 8. September 2021 fand große Resonanz

Das Thema "Personalstrategien in unsicheren Zeiten" ist aktueller denn je und zog nahezu 50 sächsische Personalleiterinnen und Personalleiter ins bsw.

Die Sonne schien, die Räume waren coronakonform hergerichtet, der Begrüßungskaffee dampfte und die geladenen Gäste trafen pünktlich in der Rudolf-Walther-Straße zum 27. Personalleiterforum ein.
Charmant eröffnete die bsw-Personalleiterin Sabine Thiele die Veranstaltung und lud alle Anwesenden zum regen Austausch ein. Im Anschluss daran gab der Unternehmer Frank Suchy mit seinem Impulsreferat mehrere Denkanstöße, die von den Zuhörern nahezu aufgesaugt und in den Kaffeepausen diskutiert wurden.

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, in zwei von fünf Workshops zu aktuellen Themen, z. B. Gesundes Führen – Zukunftskompetenzen für den digitalen Wandel, mitzuarbeiten, zu diskutieren und Impulse für die eigenen beruflichen Herausforderungen mitzunehmen. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg sehr gut, was alle involvierten bsw-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr glücklich macht. Die bedanken uns bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme.

Das Personalleiterforum findet ein Mal im Jahr statt, und wird vom  Bereich Training & Seminare Chemnitz organisiert. Uwe Brandstätter, der das Forum bereits von Anfang an inhaltlich begleitet, moderierte die Veranstaltung.

Das nächste Personalleiterforum findet am 17. Mai 2022 statt und steht unter dem Motto: Personalarbeit zwischen alten Rollen und modernen Technologien.

Merken Sie sich den Termin schon heute vor!