"Gesundheit wird Zukunft. Der Kunde im Mittelpunkt" so lautet der Titel der Veranstaltung unseres Kooperationspartners AOK plus, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Die Zukunft gehört den Unternehmen, die ihre Kunden lesen können. Die sie verstehen, die ihre Sprache sprechen. Hierfür liefert die Digitalisierung einen umfangreichen Werkzeugkasten. Daten lassen sich heute in großem Umfang sammeln und analysieren. Doch Unternehmen müssen lernen, sich diese Informationen im Sinne einer erfolgreichen Kundenzentrierung nutzbar zu machen.
Die Voraussetzungen für kundenzentriertes Handeln finden sich zunächst innerhalb der Unternehmen selbst: Führung, Strukturen, Prozesse und die Unternehmenskultur müssen sich an ein verändertes Kundenbild anpassen. Der Kunde von heute beobachtet, er vergleicht und bewertet. Er ist informiert und weiß, was er will. Seine Bedürfnisse sind Ausgangspunkt für alle Unternehmensprozesse, nicht deren Endpunkt. Kundenorientierung ist daher längst nicht mehr nur im Vertrieb zuhause.
Eine Analyse der gewonnenen Daten und schlichtes Reagieren auf Ergebnisse reichen nicht aus. Der vorausschauende, individuelle und ernstgemeinte Austausch mit dem Kunden macht im Wettbewerb den Unterschied. Im Fokus: Die zufriedenen Kunden. Loyale Wiederkehrer, die das Unternehmen glaubhaft weiterempfehlen und so nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg generieren.
Doch wie lässt sich der Fokus auf den Kunden in allen Bereichen des Unternehmens realisieren? Wie wird der Kunde zum Mittelpunkt jeder einzelnen Entscheidung des Unternehmens?
Mit Antworten auf diese und weitere Fragen zu diesem Thema möchte AOK PLUS im Dialog am 1. November 2022, ab 18.00 Uhr beitragen, dass Unternehmen in Sachsen und Thüringen diese entscheidende Herausforderung erfolgreich meistern.
Anmelden können Sie sich hier: AOK PLUS im Dialog