Download Pressemitteilung vom 6. Juli 2021

In Anwesenheit von Dr. Hans-Martin Dörfler, Projektleiter für Bestandsförderung beim Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig, fand am 6. Juli 2021 an der bsw-Fachschule für Leipzig ein Pressegespräch statt.

Den Anlaß dafür gab die am 21. Juli stattfindende Infoveranstaltung "3D-Druck im Mittelstand". Die bsw-Weiterbildungseinrichtung setzt den Fokus auf Auftstiegsfortbildungen zum Staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Elektrotechnik sowie u. a. zum Industriemeister in den Richtungen Chemie, Logistik, Metall, Elektrotechnik und Mechatronik. Damit einher gehen Veranstaltungen in präsenz und online zu innovativen Themen, z. B. zum grünen Wasserstoff oder zur additiven Fertigung.

Sowohl der Schulleiter Dr. Marcus Buhl und der Geschäftsführer der Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH stellten die Staatlich anerkannte Ersatzschule und ihr Leistungsportfolio inkl. deutschlandweiter Projektbeteiliungen dem Vertreter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig vor.