Aktuelles

Am 19. Mai informierte sich eine Regierungsdelegation aus dem indischen Bundesstaat Andhra Pradesh im bsw zum deutschen dualen Ausbildungssystem.

60 Teilnehmende folgten der Einladung und nahmen am Dienstag, dem 17. Mai am Personalleiterforum teil. Es war ein voller Erfolg für Teilnehmende und Veranstalter.

Elf Teilnehmer absolvierten vor der HWK Dresden erfolgreich ihre Prüfungen zum Internationalen Schweißfachmann.

bsw-Mitarbeiter richteten mit EUROPE DIRECT Dresden sowie der Landeshauptstadt Dresden die Veranstaltung "Komm raus!" Markt der Möglichklichkeiten aus. Interessierte konnten sich von europäischen Mobilitätsprogrammen inspirieren und informieren lassen, die im "Jahr der Jugend" wieder Schwung erleben sollen.

Der georgische Minister für Bildung und Forschung war zu Gast im bsw und zeigte sich an einer engen Zusammenarbeit mit bsw auf dem Gebiet der Berufsausbildung für gewerbliche Berufe interessiert.

M+E-InfoTruck war der Magnet für Schüler und Lehrer im Rahmen einer 2-tägigen Berufsorientierungsveranstaltung zu Metall- und Elektroberufen an einer Dresdner Oberschule. Die Praxisberaterin des bsw-Bildungszentrums Dresden organsierte den M+E InfoTruck von SACHSENMETALL – Unternehmensverband der Metall- und Elektroindustrie Sachsen e.V. für ihre...

Am 4. Mai findet der bundesweite TQ-Aktionstag statt. Interessierte Unternehmer, die die Qualifizierung von an- und ungelernten Mitarbeitern als strategisches Ziel sehen, sind zum TQ-Aktionstag eingeladen, dieser findet online in Kooperation der BDA und der Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Bildungswerk e. V. statt.

Die TQ (Teilqualifizierung) ist...

Am 12. April findet an elf bsw-Standorten der Aktionstag Ausbildung statt.

Im Folgenden finden Sie die offzielle Pressemitteilung vom 21. März 2022

Im Rahmen einer Kooperation zwischen bsw und der usbekischen Industrie- und Handelskammer reiste Ulf Neumann, Trainer und Berater der bsw – Beratung, Service & Weiterbildung GmbH für zwei Führungskräftetrainings nach Fergana in Usbekistan.

Wir können uns nur schwer vorstellen, wie es den Menschen in der Ukraine geht. Wir sind wie der Rest der Welt schockiert und betroffen von den aktuellen Ereignissen! Doch aus dieser Krise können wir nur gestärkt herausgehen. Die weltweite Solidarität und Unterstützung zeigt das sehr deutlich! Auch wir stehen hinter der Ukraine und hoffen auf eine...