Aktuelles

Zum Tag der offenen Tür an der Berufsschule für Hauswirtschaft in Auerbach präsentierten die Schulleiterin und ihr Team sowohl die neuen Räume als auch die Ausbildungsfelder und Möglichkeiten, die der Ausbildungsberuf mit sich bringt.

Das Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft etabliert die zweite Berufsschule für Hauswirtschaft in Sachsen. Am 11. April 2024 findet ein Tag der offenen Tür statt. Von 12.00 bis 18.00 Uhr können sich Interessierte zum Berufsbild Hauswirtschafter informieren und die Lehrkabinette besichtigen. (Rosa-Luxemburg-Str. 12 in 08209 Auerbach).

Die neue Ausgabe der Kundenzeitung "bsw-aktuell" ist erschienen.

Bedarf an Fachkräften, neue Kompetenzen, Anforderungen an die Arbeitgeber und weitere Themen tangieren die betriebliche Personalarbeit und rücken deren strategische Rolle stärker in den Fokus des Top-Managements. Personalleiterforum am 23. April 2024 in Radebeul gibt Impulse und eine Plattform für Austausch.

Seit 1. März 2024 trägt die "Management Akademie Sachsen international" den Namen "bsw international".

Der jährliche Aktionstag der Berufsorientierung war ein voller Erfolg. Fast 500 Schülerinnen und Schüler kamen in das bsw-Bildungszentrum Werdau und informierten sich branchenübergreifend bei ca. 60 Unternehmen und Institutionen zu Berufsbildern. Die Veranstaltung wird jährlich in Kooperation mit der Stadt Werdau durchgeführt.

Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft etabliert in Auerbach eine neue Berufsschule. Im August 2024 startet die Vogtländische Berufsschule für Hauswirtschaft und ermöglicht Schulabgängern eine berufliche Karriere in einem traditionellen Ausbildungsberuf unter zeitgemäßen Prämissen. (Rosa-Luxemburg-Str. 12 in 08209 Auerbach).

Am gestrigen Tag der offenen Tür informierte unser Team der bsw-Berufsschule in Riesa zum Berufsvorbereitungsjahr – eine Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, die ohne Schulabschluss und Ausbildungsplatz sind.

bsw überreichte Spende für die Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf

Im Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft (bsw) überzeugte sich der sächsische Finanzminister Hartmut Vorjohann vom bsw-Modell zur Gewinnung und Ausbildung ausländischer Fachkräfte für sächsische KMU.