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Online-Marketing-Recht in der Praxis am 16.02.2016 in Chemnitz

Eine Fülle an Gesetzen regelt inzwischen den elektronischen Geschäftsverkehr sowie die Publikation von Websites und Webanwendungen. Dies betrifft u. a. die Domainbezeichnung, urheber- und markenrechtliche Probleme bei Verlinkungen und Inhalten und setzt sich in der Impressumspflicht und den Fernabsatzbestimmungen bei Online-Shops fort. Stolpersteine aufzuzeigen, Problembewusstsein zu wecken und Lösungsmöglichkeiten anzusprechen, ist Ziel dieses Online-Marketing-Recht-Seminars.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Unternehmer oder verantwortliche Mitarbeiter die ein fundiertes Basis-wissen rund um das Recht in den Bereichen Internet, Online-Marketing und E-Commerce erhalten wollen.

Seminarinhalte

  • Rechtliche Grundlagen des Online-Marketings
  • Rechtliche Bewertung des Online-Marketings
  • Relevante Rechtsquellen
  • Unterschiedliche Ausprägungen des Online-Marketing-Rechts
  • Anbieterkennzeichnung
  • Übernahme fremder Inhalte
  • Einbindung von Links
  • Anwendbares Recht im internationalen Bereich
  • Rechtliche Bewertung der Einbindung von Display Advertising, Bannern, Pop-Ups, Textlinks und Textanzeigen sowie Video-Ads
  • Rechtliche Aspekte von Keyword-Advertising (z. B. Google-AdWords)
  • Rechtliche Aspekte des Affiliate-Marketings
  • Rechtliche Aspekte der Suchmaschinenoptimierung
  • Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings, Permission-Einholung, BDSG-Anforderungen etc.
  • Social Media-Marketing: Einbindung der sozialen Medien auf der eigenen Corporate Website, Marketing-Aktivitäten in Social Networks wie Facebook, Google+ oder Twitter
  • Rechtliche Anforderungen an das E-Commerce


bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
16.02.2016
Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
Bildungszentrum Chemnitz
Kantstraße 4 - 8
09126 Chemnitz
Herr Theo Klems
it-media@bsw-mail.de
Telefon: 0351 4250292
190,00 € inkl. ges. USt


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